Archive for Juli 27, 2013

Halbfinale 2WD LSOR-Euro’13 in Alcarrás

Da ging es schon wieder in die Diskussionsrunden … abseits des Tracks … Königsklasse hin oder her war hier 2WD einfach eine größere Herausforderung, was die Strecke anging. Ein Mal abseits der Ideallinie konnte man sich vielfach nur wieder mit einer Pirouette in das Geschehen zurück drehen. Alex und Andreas versuchten hier das Fundament für den Einzug ins Finale zu bauen, aber Andreas kam irgendwie nicht so richtig in den Trott rein. Alex hingegen zeigte klar den Anspruch auf das Siegertreppchen. Erfreulich auch für Marc Grindat, der dem Schweizer Team einen Finalplatz bescherte.

Mit der Verteilung in die Finale waren wir nicht immer glücklich und beim B konnten wir in Ruhe zusehen. Ken am Ende 3s vor Dario im Ziel und Petr 6s dahinter. Alex Mulder auf 4 und Kevin am Ende 1s an Platz 5 vorbei. Arme arme Melanie … der zweite Trauerfall in kurzer Zeit … gestern war es eine halbe Sekunde … heute eine Ganze. Zudem stieg Mario nach nicht einmal 5 Minuten Fahrzeit aus dem Halbfinale aus.

Rankink A hier und B hier.

Halbfinale 4WD LSOR-Euro’13 in Alcarrás

Da stehen sie nun … die Recken … zehne an der Zahl. Die Spannung legt sich jetzt noch dichter über das ganze Gelände und die Zuschauerreihen werden dichter. Alex, Dario und Dirk führen das A-Feld an und nur starke Fahrer in der Gruppe. Am Ende sollen die 5 Besten gewinnen und ich bin ganz sicher nicht parteiisch … aber den Lauf und das Ende habe ich mir gänzlich anders vorgestellt. Sicher war es das erste gefahrene Halbfinale, aber hier muss von Anfang an hart am Reglement gearbeitet werden. So viele nicht geahndete Rempler und Abkürzmanöver gab es und war kein schöner Rennlauf. Im Ziel Dario 2s vor Alex, eine Runde dahinter Pekka und im hinteren Radkasten klebend Dirk. Atze’s Konstanz nicht so ausgeprägt und leider nur auf 7.

Im B zogen Marc, Flavio und Sven ein und hier gab’s dann Pech satt. Flavio gut und immer schneller werden fehlte wirklich nicht viel für den Fünften … nur noch acht Zehntel. Sven leider raus, war gefühlt aber noch schneller als Flavio. Marc als Dritter über die Ziellinie und die Konstanz der Rundenzeiten war wirklich nur noch bei Petr und Kristiaan besser, die verdient vor ihm durch’s Ziel gingen.

Rankink A hier und B hier.

4tel Finale 2WD LSOR-Euro’13 in Alcarrás

Im A zog Felix für uns in den Staub und verpasste knapp den Halbfinalplatz. Durchstarter Bernd ging locker von der 8 hoch auf die 2. Zum Ende hin war er schon schwer geschafft, aber was tut man nicht alles für’s Glück. Im B startete Tobias von der 5 und konnte sich noch auf die 4 verbessern. Etwas mehr Zeit hätte er gebraucht und die fehlenden 3s wären auch geschafft gewesen. Schade schade … super gekämpft und immer immer schneller geworden. Vom Ersten bis zum Fünften gerade einmal 5s Abstand … wohlgemerkt im Viertelfinale und die Strecke mittlerweile echt offroad.

Rankink A hier und B hier.

4tel Finale 4WD LSOR-Euro’13 in Alcarrás

Als erstes gehen die 4WD-Recken an diesem letzten Tag in Alcarrás ab in den Ring. Hoch gehandelt wurden alle Fahrer mit dem neuen IMP4CT und Atze schaffte auch Rang 2 und damit den Einzug in das Halbfinale. Nach dem Kummer der vergangenen Tage sicher eine verdiente Belohnung. Im zweiten 4WD-Finale schaffte Norbert mit knappen 6s den Aufstieg und Rainer sowie Flavio vor ihm.

Rankink A hier und B hier.