Archive for November 18, 2012

Zylinderglühen 2012

Irgendwie immer im Gespräch, aber keiner der BB6-Vereine packte es zeitnah an … das Abschlussrennen für 2012 im Raum BB. Dann waren es doch wieder die Teltower, die auch schon den Saisonauftakt 2012 bestritten hatten. Terminplan- und Ausschreibungstechnisch sicher noch Verbesserungen möglich, dann aber am langen Ende alles gewohnt kultig nördlich von Michendorf. Zu Rennbeginn alle wärmstens eingepackt und ein für die Temperaturen üppig gefülltes Fahrerlager. Lücken in der Starterliste waren schnell gestopft und dann waren auch die 22 Fahrer wieder komplett. Teamwünsche wurden alle berücksichtigt und die Diskussion darüber im Forum somit fruchtlos verpufft. So gab es halt starke und „nicht so starke“ Teams, scheitert auch letztendlich nur an der Sicht des Betrachters … die Fahrleistung ist sicher eine Größe, aber TEAM ist mehr und der Spaß ohnehin klar im Vordergrund!!!

Am Montag vorher wurde ich in das Projekt Zeitnahme verwickelt, stand aber trotz Knappheit Punkt 10:30 Uhr lauffähig mit Zeitmessung inkl. Leihtranspondern am Track. Nach dem Start noch der Schreck eines kleinen Stromausfalls, aber mit einem fliegenden Neustart war auch die Zeitnahmesoftware wieder mit dem Decoder verbunden. Einige Problemkunden sorgten dann dafür, dass ich den Platz nicht mal für eine Wurst verlassen konnte, brachten aber im Gegenzug zu den vielen Handzählungen auch mal einen Kaffee bei. Spezi Nummero Zwei der stromlosen Durchfahrten brachte das Rennen anfangs aber mehr durcheinander, da das Team somit von Beginn an gar nicht in der Rangliste auftauchte.

Fahrzeugflotte gut gemischt kann man nicht sagen, da die MCDs schon stark in der Überzahl waren. Gefolgt von den 5ivern und FGs gabe es auch HTs am Track. Einzelkämpfer mit Baja5b, CF, Crypton, Mugen-BL-Truggy und Nitro-Specter sollen nicht unerwähnt bleiben, da sie doch die Abwechslung auf dem Track ausmachten. Ganz brandaktuell wurde auch ein HB3 gesichtet, der erstmalig die trübe Silhouette einer Offroad-Piste erblickte. Read the rest of this entry »