Die Saison 2013 ruft …

Der Blick nach draussen lässt treibt einen nicht unbedingt auf die Nennformulare der ersten Rennen im Jahr. Etwas Bewegung ist in Bautzen, aber 10 Startplätze Indoor sind bei 10cm Schnee Outdoor natürlich auch gerne genommen. Auch wenn es nicht so aussieht … die Saison hat wirklich schon begonnen.

Wer sich erst noch einstimmen möchten, der kann gerne vorab die Messe Sinsheim besuchen, die den Weg von Karlsruhe wieder zurück gefunden hat. Für alle im Süden sicher eine Option, der Westen wird sich eher auf nach Wesel machen und am 1. Clubrennen teilnehmen. Aktuell 38 Nennungen, nur noch 7 freie Startplätze und obacht: hier ruft der neue Rasenteppich und ein bei Regen errichteter Table … bei so viel Aufbaumotivation kann das nur ein echtes Erlebnis werden. Wem der Weg da zu weit erscheint, dem sei gesagt, dass zeitgleich der „4e wedstrijd winterkompetitie“ in Galgaten Dalen ist. Dort ist Samstag Training und Sonntag die eigentlichen Rennläufe. Der ein oder andere soll schon eine Option dort gebucht haben …

Die Glattbahnfreunde treibt es die Woche danach Richtung Lostallo und auch die Biker werden sich auf der Schweizer Traumstrecke tummeln, die für dieses Jahr auch für die Austragung der WM LS gewählt wurde.

Die Nennung für den 9ten Engelbergcup in Großheubach ist online über die Clubseite möglich und aktuell gibt es schon 38 Nennungen. Wenn man jetzt Richtung Frankfurt schaut, sicher schwer vorstellbar, dass man ohne schweres Räumgerät überhaupt an die Strecke ran kommt. Aber es sind noch mehr als drei Wochen Zeit und der Sommer war ja schon mal da … also auf und genannt.

Zeitgleich ist der erste Lauf der Rennserie Nord in Teltow und die Nennung ist für die Mitglieder der austragenden Vereine bereits offen. Die verbleibenden der 50 Startplätze sind dann ab dem 23. März zur öffentlichen Nennung frei.

Es geht dann Ende April mit dem ersten Q-Lauf in Großheubach und dem OR6-Cup los. Die Ausschreibung ist auch hier schon raus und Nennungen möglich. Der OR6-Cup im Überblick
OR6-Cup 2013

No comments yet

Sorry, the comment form is closed at this time.