Die ersten beiden Vorläufe 3e Supercross Veldhoven

Langes Warten vor dem Start in die Qualifications. Zwischenzeitlich ist hier die Linsensuppe auch mal schnell verdampft und es kann losgehen. Wo bleibt das Startsignal???

Startsignal Supercross Veldhoven 2013

Gruppe 5 … wir erinnern uns … mit Kay, Kristiaan, Oscar und Patrick ist zu rechnen … was Wolfgang für eine Rolle mit seinem WWS 3.0 spielen wird, kann man schlecht sagen. Das zweite Training schon besser und die beste Rundenzeit könnte für weiter vorne reichen … aber dafür muss die Renndistanz auch komplett gefahren werden. Es geht endlich los und vorne tummeln sich wieder dieselben. Wolfgang nicht richtig schnell, aber noch dabei und so auf 5 … und wenn’s hält, mehr möglich, aber das wird nix. Auf dem Letzten eingefunden und mit Rundenzeiten fern der Führenden nichts zu machen … aber mal sehen, ob er die 8 Minuten wenigstens schafft … was schon mal ein Erfolg wäre. Zwei Minuten noch und er ist schon einen Platz nach vorne gerückt. Nick jetzt runter auf 5 und die genannte Gruppe macht das jetzt unter sich aus. Wolfgang hat einen Lauf und ist schon hoch auf 7 … Rundenzeiten um die 30 lassen hoffen, aber der Gong ertönt … einmal Durchfahren sollte auch als Ziel erst einmal reichen … die liebe Technik.
Gruppe 6 … Atze und Frank, vielleicht Edgar auch wieder dabei … Bart und Michael hier die Taktgeber. Hammer … der Start … hoffentlich nicht wieder ein Klassiker … nein es passt … Atze direkt hinter Bart … wo ist Edgar? Frank gibt Gas und kurzzeitig hinter Atze … Rundenzeit aber ausbaufähig … da wird Michael bald vorbeiziehen. Edgar holt auf und Robin raus. Atze jetzt eine bessere Runde als Bart … Frank hält sich immer noch … gaaaaaanz knapp aber. Robin wieder im Rennen … 2 Runden Rückstand aber los geht’s. Atze zieht weiter an, schafft es leider nicht … Frank jetzt hinter Michael … ich sah’s leider kommen … Edgar schon auf 6 … noch zwei Minuten … Atze bleibt 12 Sekunden dahinter und Frank jetzt schon 8s hinter Michael … Edgar kämpft weiter und hat es geschafft … auf der 5 kann er das Ziel schon sehen … aber die Uhr will noch 28s ablaufen … erhält es und es bleibt dabei.

Mario bereitet vor für Supercross Veldhoven 2013

Gruppe 7 … Robert bekommt hier die Daumen … Erwin und Jaroslav werden es ihm schwer machen … er setzt sich gleich dazwischen und ich wünsche ihm, dass es hält. Kaum war der Wunsch raus, geht’s ab von 2 runter auf 6 … er erholt sich von dem Schlag und wieder auf 4 … Rundenzeiten von 40s sind gar nicht gut für’s Podium … ran jetzt Robby … und wieder auf 3 … aber da geht noch mehr … ist ja erst die Hälfte der Zeit rum. Acht Fahrer noch im Dreck und Robert muss schon wieder eine 36er hinlegen … mannomann … aber dem ein oder Anderen macht das ja auch mehr Spaß mit dem ständigen Aufholen … aber nicht, dass er jetzt auf der 6 fest steckt … er lahmt … da ist nichts mehr zu machen … bleibt dabei.
Gruppe 8 … auch eine ganz wilde Gruppe … noch ein Neuer dabei … geht doch nicht … einfach mal was Verwirrung in der Zeitnahme stiften … jetzt alles ok und Start. Favorisiert Alex, Philip und Tim … mal sehen, wie sich Bernd schlägt … wo bleibt er denn? Hmmm … na dann halt ohne ihn … vielleicht wieder nur mit einem Motor und einem Servo angereist … Mensch Jungens. Jetzt aber Mario vorne … die rot weiße Flagge übernimmt in kurzer Zeit die Führung … Tim kontert, liegt aber wieder dahinter. Bernd steigt ein in das Rennen und liegt viele Runden zurück. Mitten im Feld Onno, der gerade die besten Rundenzeiten einfährt. Das übrige Feld erholt sich wieder und es geht wieder los mit Fahren und nicht knubbeln. Mario nur noch Hundertstel Vorsprung … jetzt hat Tim geknackt … Onno auch an jedem Getümmel vorbei hoch auf die Vier, Philip schläft nicht und die 4 ist wieder weg. Bernd fährt noch, aber mit 40er Zeit sieht das wieder nach einem Ausfall aus. Sekunden der Angst und Mario hat die 1 wieder … nein doch nicht … eine Sekunde zu spät … letzte Runde trödeln ist ganz ganz schlecht … die ganze Zeit war er auf der zeitschleife auf 1 geführt … aber dann nimmt Tim doch die 1 mit aus dem Lauf.

Race Supercross Veldhoven 2013

Gruppe 1 … Ken Matthias Mike … die sind zu beobachten … und mal sehen, ob Jojo und Cezmi wieder auftauchen … nicht dass hier die Deutsch-Türkisch-Niederländische Freundschaft gebrochen wurde … keine Sorge … mit Vollgas dabei Jojo gleich an die Spitze und Ken kurzzeitig verdrängt … zu ungestüm hier gleich wieder Zeit zerschlagen … Mike kommt nach. Cezmi rollt so mit und fährt noch … im Gegensatz zu Michel. Für Jojo ist die Raserei da nix … die Nerven … Mike jetzt vorbei … und der nächste lauert im Nacken … Edwin wir ihn sich holen … sicher … und da passiert’s auch schon … gib ihm doch mal einer was Süßes … eine Sekunde zwischen den Beiden … Edwin abgeschossen … jetzt Jojo … mann einigt euch doch mal … Ken und Mike dicht auf, aber eine Runde liegt dazwischen. Jojo wieder vorbei … Vorsprung satt … 8 Sekunden müssen doch mal eine Minute zu halten sein … jouh er hat’s … was zäh … aber damit hat er Robby überholt.
Gruppe 2 … die Spezialisten wieder in Kampflinie … fünf mal DE am Start und ich fürchte wieder Schlimmes wird passieren. Andreas und Dirk beim letzten Lauf die Tops … der Start … Dirk gut dabei und kleine Umwege halten wach. Berti kommt nach vorne geschossen und Andreas zieht nach … Wunni wie immer … ist halt nicht der Ruhigste … Andreas voll konzentriert schon vorbei und es sortiert sich so langsam. Berti jetzt mal locker bleiben …

Berti Supercross Veldhoven 2013

locker … Kai jetzt am Ende, Stumpi vor ihm und noch fahrend … höre ich Beate??? Wunni jetzt im Aus und Stumpi schiebt sich in’s Mittelfeld … Andreas eine halbe Runde zurück hinter Renze auf 1, Uwe gibt Alles und schon mal die 4 gesehen … Berti irgendwie nicht racig genug heute … jetzt Schlusslicht … Uwe wieder beschleunigt … Berti einen Platz erholt … Andreas kurz vor Schluß noch von Ralf eingeholt, nimmt sich die zwei aber wieder … Schlusspfiff … und doch zu viel Überzeit … doch die 3 für ihn.
Gruppe 3 … alle Augen auf Dirk gerichtet … das bekommt ihm nicht … vorher noch weiter vorne mitgemischt jetzt abgeschlagen … die Heimatstrecke wesentlich angenehmer und laufruhiger. Eric hält sich wacker vorne und mit der besten Durchschnittsrundezeit auch verdient. Dirk wird noch durch einen Ausfall noch oben gespült und Eric entspannt sich in der letzten Minute noch etwas.
Gruppe 4 … die letzte Gruppe … und damit auch wieder einer der Favoriten im Dreck … unser Alex. Im Training zwar noch nicht berauschend, wissen wir aber, dass er immer gerne später etwas nachlegt … Start … Alex und Nick zuerst über die Schleife … erste Runde bleibt so … dann folgt John … zweite Runde sehr unruhig … Nick jetzt vorne … dritte Runde wieder ein Tausch … John bleibt lieber dahinter … Simon schon raus … Zeiten hauen mich jetzt nicht um, aber sie bleiben dicht auf dicht … Aley auf Nick 1s auf John 4s … jetzt zieht Alex sicher an … zwei Minuten noch, da passt das. John abgefallen muss aufpassen, dass Geert ihn nicht noch überholt … Alex jetzt zu flott und 5s zu viel gebraucht … Aufholjagd und mit 3 Zenteln noch vor Nick geschafft … wow … mehr als knapp.

Warum nur Supercross Veldhoven 2013

2te Runde Vorläufe
Gruppe 7 … wieder Robert … und jetzt planen wir aber mal ganz fest mehr als die 6 ein … schön schön … langsam hoch auf die 4 … das lässt hoffen, Katastrophen kennen aber kein Pardon … 7 noch … wieder 6 … da liegt wohl das Heil …
Gruppe 8 … wieder die Wilden unterwegs … mal sehen, wer jetzt hier punkten kann … Tim der Favorit … Alex Mulder der Aspirant … Mario am drannsten … Onno auf dem Sprung … Bernd eher im Aus … ein auf und ab … Marc van Delft jetzt auch mal stabil … wie lange nur … Tim, Mario und Alex sehe ich am ehesten vorne … dicht an dicht … da entscheiden wirklich die letzten Meter … hat’s Marc und Mario dann doch noch nach hinten verschlagen … unglücklich.
Gruppe 1 … Jojo Jojo Jojo … Robby Robby Robby … Cezmi Cezmi Cezmi … nicht alle beim Start … Ken??? … Cezmi noch nicht in Form … Jojo auch ganz eirig … Mike zieht davon … Edwin und Michel auf den Fersen … Ken mittlerweile vorbei an Cezmi, der aber ganz entspannt auf der 6 vor Jojo …

Cezmi Supercross Veldhoven 2013

Gruppe 2 … DE wieder in Überzahl … Übermacht war’s ja leider bislang noch nicht. Hoffen wir mal das Beste für einen NULL-Ausfallrate und wünschen die besten Erfolge … Start in Sicht … und los … ungewohnt weit vorne der Kai und hoffen wir mal, dass er irgendwo auch mal Punkte sammeln kann. Stumpi auf 1 … Andreas holt ihn sich … Kai reiht sich mittig ein und Dirk fällt ab … Uwe wieder auf eins … ich höre Beate gar nicht … Andreas in Verfolgerposition … ach Mensch … Ralf zieht wieder vorbei … hält nicht lange … Berti macht wieder einen auf Rote Laterne … Andreas runter auf 3 und wenn die mal ganze Runden fahren würden, kämen sie auch vorwärts … so aber immer mal 8 Sekunden Drehpause … mann … gut … alle mal umgedreht … kostet Uwe aber die Führung, denn Andreas 2 Sekunden schneller wieder im Rennen … Moreno mischt mit … im Abstand von 2 Sekunden drei Fahrer … bleibt mal auf Kurs … sonst erledigt ihr eure Platzierung in der letzten Minute noch … jetzt habt ihr’s … 36 35 34 33 32 … Andreas wieder … Dirk im Ziel … Andreas 3s vor Uwe … Wunni 6 und Berti 8 … Kai nach 5 Min raus … mannomann … habt ihr im 3.0er einen Konstruktionsfehler?
Gruppe 3 … unruhiger Dirk??? Nein … vollkommen gefasst … ganz ruhig mal ’ne erste 44er Runde gezaubert … da kommt kein Stress auf … langsam beschleunigt auf 37s … noch eine Runde und 35s … zu schnell … lieber 39s … wir pendeln uns ein … 41s … ganz entspannt … vorne sind sie auch nicht unter 30 und wozu dann der Stress … 38 … das muss reichen … jetzt aber flott … 36s … ist ja noch einer hinter mir … ups … der gibt Gas … zu flott .. lieber wieder mit ner 44er entspannen … ahhh ohhh … der kommt ran … 34s ist besser … am Gas bleiben jetzt … wer bremst denn da immer … 42s … 39s dürfen’s auch sein … 40s … das war dann der 8e.
Gruppe 4 … unser Spezi wieder im Ring … jetzt hoffentlich gleich mal was Abstand aufbauen und nicht am Ende noch mit Glück die 1 behalten … so spannend wie Alex das verkraftet packen’s die Zuschauer nicht. Start alles gut … vorne ist er und John folgt … 2te Runde aber dunkle Wolken im Anmarsch …

Schraubercrew Alex Supercross Veldhoven 2013

kann und darf so etwas passieren??? Geert nun vorne gefolgt von John und Giorgio … Nick in Lauerstellung … nutzt die Chance und vorbei … da muss jetzt aber einer gut ausschlafen und morgen um 10 Uhr noch ‚mal ran! Nick in Bestform vorbei an John … Giorgio auf 4 … vorne für Geert immer gut 11s Vorsprung … die letzte Minute sollte das noch halten.
Gruppe 5 … kommt jetzt der Turbo und Wolfgang macht auch mal was flotter mit dem WWS? Lassen wir uns überraschen und schauen mal, was vorne bei Kay, Patrick, Kristiaan und Oscar los sein wird … der Start der vorletzten Gruppe kann kommen … und gleich in die Vollen … vorne ist sehr viel los und Wolfgang auf der 4 … volles Starterfeld und 10 Autos auf dem Track machen schon mehr her als die geschwächten Fahrerfelder davor … vorne wird jetzt mal eben umsortiert und Kay jetzt vor Kristiaan … dann Patrick und Nick … hmmm da war doch eben noch Wolfgang … der ab nach unten auf die Rummms … 8 9 10 … sehr schnell geht es und er ist als erster raus … ist ihm vielleicht etwas zu voll mit den 10 Autos … Kay wacker 9s vor und hinter Kristiaan eine Runde Pause … Patrick und Nick fast gleich auf … dann wieder Diskretionsabstand und Oscar und Eric … wieder Lücke … scheint also jeder seine Gegener gefunden zu haben. Abstände bleiben konstant bis auf Nick und Oscar, die tauschen.
Gruppe 6 … vorraussichtlich der letzte Lauf und mal sehen, wie wir sie jetzt alle in’s Ziel bekommen. Bart und Atze stehen hier vor und soll das so bleiben??? Der Start macht Angst und die erste Runde mit Zeiten bei 47s erschreckt … 2te Runde schon Panik und Bart hat viel Vorsprung … seine Zeit schon sehr viel früher gestartet als beim Rest des Feldes. Hier stehen sicher kleine Sensationen an, da man den Rennverlauf an der Zeitnahme nicht sauber verfolgen an … Bart und Michael dann raus … Atze und Frank vorne … Edgar mittendrinn … die beiden Letzten fahren sich langsam hoch an den Ausgefallenen vorbei … Frank steht zwar vorne an der Zeitnahme, aber das stimmt definitiv nicht … Software ist halt nicht unfehlbar … ihr fehlt da das geschulte Auge auf das Renngeschehen. Atze nach Überzeit dann vorne gefolgt von Frank und Steve und Dimitri, Edgar auf 5.

Franks HT3 V3 Supercross Veldhoven 2013

Stand nach den beiden Vorläufen
Kay, Tim, Kristiaan, Erwin, Mario, Marc, Alex M., Patrick, Philip, Atze, Onno, Ken, Andreas, … Frank 25, Stumpi 32, Robby 35, Jojo 36, Alex 45, Cezmi 52, Edgar 54, Berti 55, Wolfgang 61, Dirk 62, Wunni 63, Jonas 69, Kai 73, Bernd 74, Simon 76.
Glückwünsche an ALLE von meiner Seite … echt eine Tortur für Mensch und Maschine … Tier hätte ich bald gesagt … super Sache und ich freue mich schon auf morgen!!!

Einschreiben Alex Supercross Veldhoven 2013

20 Uhr und kleine Ergänzung: nach dem anstrengenden Tag ging’s dann ab zum Offroader-Mahl … und ich rätsle noch, wie ich die Gesichtsausdrücke einstufen soll … Frank … Dirk … Wunni schon fröhlicher … Stumpi … hmmmm … sicher noch was eingefroren und sie tauen gleich auf … Guten Hunger wünsch‘ ich euch Jungs … kommt ja sicher noch was auf’n Tisch.

Offroad Mampf Supercross Veldhoven 2013

No comments yet

Sorry, the comment form is closed at this time.