Hasenjagd in Teltow bis tief in die Nacht …

Sonst finde ich derer Worte immer was passendes, aber die Grippe quält heftig und beim RCFT wurden schon die passenden Wortkombinationen für einen Bericht gefunden:

Es ist Samstag, gefühlte 100 Grad im Schatten, die Wärme lässt den Boden über der Rennstrecke flimmern. Fast alle Mitglieder des RCFT sind erschienen um einen unvergesslichen Tag zu zelebrieren. Nachdem ein Stück des vorzüglichen „Waldmeisterkuchens“ verspeist ist, geht es dann ganz langsam los. Jonas verlost Startnummern und erklärt kurz das Prozedere. Dann geht die Hasenjagd los. Jeweils zwei Modelle jagen sich gegenseitig über den Kurs. Je nach Geschick des Fahrers und der Ausstattung der Autos reichen 3 Runden zum einfangen des Gegners — bei anderen Paarungen sind es gefühlte 1000 Runden. Nach etwa zwei Stunden Rennfeeling wurde es höchste Zeit für Saus und Braus. Der Grill glüht in voller Pracht, den Steaks und Würstchen wird es echt warm und sie ärgern sich goldig braun nicht mehr am Leben zu sein. Mit Nudelsalat und Kartoffelsalat fein angerichtet haben sich alle den Magen vollgeschichtet. Dank Heiko, Thomas und Micha gab es frisch gekühltes Freibier für alle. Der Gaumenschmaus wurde durch die Götterspeise „a la Matze“ perfekt abgerundet. So langsam verschwand die Sonne hinter dem Wald und die Dunkelheit hielt Einzug. Unser Remo hatte keine Mühen gescheut und sein ganzes DJ-Equipment aufgebaut. Die Musik lies nun den Sound der Motoren fast im Hintergrund verschwinden. Mit Licht- und Lasershow sorgte er für die perfekte Partystimmung. Einige Bierchen später wurden die Autos wieder gezündet und ab ging es auf die Strecke mit beleuchteten Modellen. Es war einfach nur geil! Gegen 23:00 Uhr war dann auch der letzte Fahrriemen besänftigt und die Musik wurde nicht mehr durch Motorenlärm verstümmelt. So saßen alle gemütlich um ein kleines Lagerfeuer und hielten Smalltalk. Eric bemühte sich redlich, trotz vorgeschrittener Stunde, das Lagerfeuer am Leben zu halten. Ein weit gereister Kokosnußlikör von unserem Gast Anke rundete den Abend sanft ab. Einige Zeit nach Mitternacht brach dann auch der Schreiberling dieser Zeilen auf um seinen müden Körper zur Ruhe zu betten. Ich danke allen Mitmachern und Gästen für diesen sehr schönen Tag auf der Heimstrecke des RCFT.

Sollte ich jegliche herausragende Leistung nicht erwähnt haben, sorry, ich hatte auch ein paar Bierchen getrunken.

Ganz liebe Grüße an alle und einen erholsamen Sonntag

Schreiberling
Micha

Dem gibt es nichts hinzuzufügen und ich beschränke mich auf einen medialen Beitrag in media-cooperation mit RC4fun.net

Wir sind ja sonst eher so für’s Ruhige … aber hier hat’s einfach super gepasst … tolle Musik und man konnte sich so richtig schön der Stimmung ergeben !!!

No comments yet

Sorry, the comment form is closed at this time.